Kontaktlinsen und Sport – passt es zusammen?
Beim Sport sind die Kontaktlinsen nicht nur eine Frage der Eitelkeit, sondern eine echt praktische Sache. Welche Vorteile haben sie gegenüber der Brille?
1. Sie können frei in alle Richtungen sehen
Die Brille grenzt Ihr Sehfeld und Ihre periphere Sicht ein. Auch die Brillenfassungen können ein störendes Element beim Sport sein. Die Kontaktlinsen lassen dagegen Ihr ganzes Sehfeld frei und Sie können Ihren Aktivitäten nachkommen, als ob Sie keine Fehlsichtigkeit hätten. Die Kontaktlinsen beschlagen auch nicht und Sie müssen sie im Winter nicht ständig putzen. Das kann zum Beispiel im Fitnessstudio oder beim Joggen sehr vorteilhaft sein.
2. Die Kontaktlinsen liegen direkt am Auge
Beim Sport schwitz man, wodurch die Brille von der Nase rutschen kann. Sie müssen sie dann immer wieder zurückschieben. Mit Kontaktlinsen haben Sie eine volle Bewegungsfreiheit und können sich völlig auf Ihre Leistung konzentrieren. Die Kontaktlinsen werden Sie sowohl beim Springen im Beach-Volleyball, als auch beim Skifahren unter der Skibrille zu schätzen wissen.
3. Kontaktlinsen zerbrechen nicht
Die Brille kann zerbrechen. Insbesondere bei Kontakt- oder Kampfsportarten. Diese Sportarten kann man mit einer Brille nur kaum betreiben. Sie können wählen – entweder keine von diesen Sporten ausüben, weil Sie ohne Brille einfach nichts sehen, oder Kontaktlinsen tragen. Dann kann es gleich zur Sache gehen – Ihren Gegner scharf ansehen und rasch besiegen.
Wo kann man Kontaktlinsen günstig kaufen?
In Geschäften gehören die Kontaktlinsen nicht zu den günstigsten Artikeln. Im Internet können Sie sie deutlich günstiger kaufen. Besuchen Sie zum Beispiel die Homepage unter https://www.321linsen.de/ und entdecken Sie das breite Angebot von Kontaktlinsen und dem Zubehör. Alles, was Sie für die Pflege Ihrer Kontaktlinsen benötigen, finden Sie in diesem Shop.